Preview *Rosenhelix* Helix Haarforke aus Kupfer mit echter Rose, wasserfest

Share Button

Preview *Rosenhelix* Helix Haarforke aus Kupfer mit echter Rose, wasserfest

Nach monatelanger Tüftelei habe ich nun das Beste aus allen Welten vereinen können & präsentiere euch die wasserfeste Helix- Haarforke mit Gletscher- Topper!

 

Ihr wisst, ich bin ein großer Fan von Spiral- Zinken. Sie halten einfach sensationell, sind praktisch rausrutsch-sicher und so elegant. Du kannst auch eine knappere Nutzlänge als normal tragen, denn am schönsten sieht es aus, wenn du die Forke komplett bis zum Topper rein drehst. Diese Zinken sind aus 3,5 mm Kupfer. Die verbiegst du nicht so ohne Weiteres. Die Helixforke hält deinen ganzen Dutt. Den ganzen Tag. Auch bei Regen. Beim Sport. Oder Schwimmen.

Diese Helix auf Kupferbasis lässt sich ebenso leicht in die Frisur schrauben wie meine Holzhelixen, guckstu hier

Die Forke ist ultrabequem – selbst für meine empfindlichen Feen- Haare den ganzen Tag tragbar, weil sie trotz der verwendeten Materialien leicht ist & sich das Gewicht zudem durch die Spiralbeine so gleichmäßig verteilt. Ich bin total begeistert, denn auch ich habe genau so einen Haarschmuck bisher erfolglos gesucht 🙂

 

Übrigens: Die Gletscher sehen ja immer so gläsern & zerbrechlich aus. Meine eigene Gletschersammlung hat mittlerweile den ultimativen Test durch, ich lasse unheimlich viel fallen 😀 Und selbst aus 2 m Höhe auf Fliesen oder Pflaster haben die Gletscherforken niemals Kratzer oder Sprünge bekommen & sind schön wie eh und je.

Wer befürchtet, dass Gletscherforken zu schwer seien: ich achte immer sehr darauf, sie möglichst leichtgewichtig zu arbeiten und trage sie alle Probe. Ich leide oft an Haarwurzelschmerzen, bin deshalb die beste Versuchsperson. Meine Gletscher sind nur unwesentlich schwerer als Holzforken der gleichen Größe oder Kupferforken mit Topper. Ich arbeite ja nun fast 3 Jahre mit diesem Material & habe Wege ertüftelt, die Forken immer zarter & leichter zu gestalten.

Ich bin richtig pingelig: Haarforken, die nicht total bequem & haarschonend sind, nicht sicher halten oder sonstwie einfach „leider nur schön“ sind, trage ich schlicht nie. Dieser Anspruch bestimmt den Kreativprozess bei  Jadedrache Haarschmuck primär mit.

 

Die *Rosenhelix* ist linksdrehend, also besonders gut für LinkshänderInnen geeignet. Ich habe aber als Rechtshänderin auch keine Probleme, sie von rechts reinzudrehen.

Zarte, rote Rosen- Knospe mit Blättern. Eingebettet auf Moos & Nebelschwaden in eine Kuppel aus kühlem, zarten Rot. Mit lila- irisierenden Wolken und Blässchen.  Die Haarforke ist so konzipiert, dass sich die Rose an deinen Dutt anfügt  &  perfekt ausbalanciert ist.

Die Maße (ca.):

14 cm/ 5.51 inch komplett

Nutzlänge/functional length knapp 12 cm/ 4.7 inch

Breite der Rose/ width bis 3 cm/ up to 1.18 inch

bei 45 g.

 

Und wie trägt man diesen Haarschmuck?

Eine Haarforke  ist ein klassischer Haarschmuck. Damit kannst du deine langen Haare hochstecken.  Das Video von meinem einfachsten Dutt habe ich schon einmal hier gezeigt.

Kann ich diesen Haarschmuck kaufen?

Wenn du ein handgemachtes Unikat aus dem Preview kaufen möchtest & mehr Informationen brauchst, kannst du mir eine Nachricht über mein Kontaktformular oder auf Facebook schicken. Ich beiße nicht 😉

Dieser Haarschmuck landet, wenn er im Preview nicht adoptiert wird, hier in meinen EtsyShop

Share Button

Hej, guckma, das könnte dich auch interessieren :)