*Bass* Zopfhalter aus E Bass

Share Button

Ein neuer Tag meines Upcycling Projekts: Haarschmuck aus Bass! Mit Musik aufgeladenes Holz! Die Basis ist helles Ahornholz mit einer Decke aus duftendem Rosewood. Die Perlmuttaugen dürften echt sein.

Geschnitzt habe ich aus einem Stück des BassHalses zwei mittelgroße Haarspangen, die den Charakter der Bassgitarre perfekt wieder aufleben lassen & federleicht sind. Auf dem dunklen Holz hast du 2 Bundstäbchen und ein Perlmuttauge. Raffiniert, aber überhaupt nicht aufdringlich.

Das Halteprinzip entspricht den klassischen PlasteHaarspangen aus meiner Kindheit – aus Holz viel eleganter, haarschonender und bruchsicherer. Damit finde ich Zopffrisuren komplett haarschonender als mit einfachem Zopfgummi. Das mehrfache Durchziehen der Haare durch einen Gummi entfällt – und damit auch einer der schlimmsten Reibungs- und Verknotungsfaktoren bei mir. Das Haargummi wird unter dem Dekoteil eingehakt und einfach um den Zopf gelegt und festgehakt. Ich habs hier im Video gezeigt.

Bei diesen Schätzchen konnte ich die Rückseite wieder – wie beim Jadedrachen gewohnt – mit einer Unterseite machen, die bestmöglichen Halt bei absoluter Schonung der empfindlichen Haare bietet.

Die Größe passt bei beiden für Pferdeschwänze , Half Ups, dicke Zopfquasten und beide zusammen natürlich für 2 klassische Zöpfe. Du kannst sie mit dicken oder dünnen Gummis tragen, ich lege ein paar zur Auswahl bei. Sie lassen sich kinderleicht auswechseln.

Die Maße je Zopfhalter (ca):

Länge 4 cm/ length 1,57 inch
Breite 2 cm/ width 0.78 inch
4 g/ 0.14 oz

Kann ich diesen Haarschmuck kaufen?

Dieser Haarschmuck wurde direkt bei mir adoptieret.



Andere Unikate findest du  in meinem EtsyShop.

Share Button

Hej, guckma, das könnte dich auch interessieren :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.