*Bass* 3D Haarforke mit 3 ct Perlmut

ADOPTIERT! Dankeschön 🙂

Ein neuer Tag meines Upcycling Projekts: Haarschmuck aus Bass! Mit Musik aufgeladenes Holz!

Die Basis ist helles Ahornholz mit einer Decke aus duftendem Rosewood. Die „Elfenbeinnupsies“ sind sicher nicht echt, aber die originalen Perlmuttaugen bestimmt.

Geschnitzt habe ich aus einem Stück des BassHalses eine 3D Haarforke, die den Charakter der Bassgitarre perfekt wieder aufleben lässt. Auf dem dunklen Holz siehst du die Bundstäbchen vom Griffbrett. Raffiniert, aber überhaupt nicht aufdringlich. Damit auch der Topper ein weiteres Highlight hat, habe ich ihm noch eine 4 karätige, sanft bunt schimmernde Perlmuttscheibe gegeben.

Ich mag Haarforken mit höhenversetzten Zinken echt gerne, weil sie bei mir fluffige (und damit vergrößernde) Dutts erlauben. Hier musste ich die RosewoodDecke von unten mit einem Stück Ahorn verstärken, damit die Zinken stabil genug sind – du siehst es auf der Rückseite. Für eine dreidimensionale Form, auch noch mit Metallteilen, ist dieses Unikat wirklich leicht & definitiv für Feenhaar geeignet. (Du weißt, ich sag das dazu, wenn es mir bei einem Haarschmuck besonders auffällt – das bedeutet aber nie, dass es dir mit deiner tollen, schweren Mähne nicht auch passt & hält.)

Ich habe die frets runtergeschliffen, so dass die Griffbrett- Optik noch gut erhalten ist, die einzelnen Stäbchen aber nicht ziepen oder dein Haar schädigen. Lass die Haargabel sanft in deine Frisur gleiten und du spürst nur ein leichtes Hubbeln. Auch das Holz wurde glattgestreichelt und am Ende mit meiner Öl- Wachs- Mischung vor Feuchtigkeit geschützt.

Die Maße (ca):

Nutzlänge 12 cm  /functional lengthup to 4.72 inch
15 cm komplett/  5.9 inch complete
Breite bis 3 cm/ width up to 1.18 inch
bei  27 g/ 0.95 oz

3 carat Perlmutt

Kann ich diesen Haarschmuck kaufen?

Diesen Haarschmuck kannst du jetzt direkt bei mir für 169 € adoptieren. Du kannst mir einfach eine Nachricht über mein Kontaktformular oder auf Facebook schicken. Ich beiße nicht 😉 Und klimaneutraler Versand in wiederverwendeten Verpackungsmaterialien – auch international – ist natürlich möglich.

Oder du guckst hier im Shop .

Auch wenn du nicht adoptieren möchtest, freue ich mich über dein Feedback.
Andere Unikate findest du  in meinem EtsyShop.


Und wie trägt man diesen Haarschmuck?

Ein Haarstab oder Haarnadel ist ein klassischer Haarschmuck. Damit kannst du deine langen Haare bequem & elegant hochstecken – du steckst sie genau wie mit einer einfachen Haargabel.  Das Video von meinem einfachsten Dutt habe ich schon einmal hier gezeigt.

Hej, guckma, das könnte dich auch interessieren :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.