*Der Pilz im Mond* Zopfhalter aus Walnussholz & Resin

Share Button

ADOPTIERT! Dankeschön 🙂

Ja, es gibt Leben auf dem Mond, aber es ist ein Pilz, kein Mann 😀 Im HalbMond aus herrlich gemasertem WalnussHolz habe ich ein echter Pilz mit regenbogigen Wassertropfen und Moos in zartgrünes Resin eingegossen – wie in Eis gefrostet. Daraus habe ich eine prächtige Zopfspange geschnitzt, die nicht ziept und sicher hält.

Hier hab ich dir schonmal die Vorteile meiner haarschonenden Zopfhalter beschrieben. Dieser ist wetterfest.
Das Halteprinzip entspricht den klassischen PlasteHaarspangen aus meiner Kindheit – aus Holz viel eleganter, haarschonender und bruchsicherer. Das Haargummi wird unter dem Dekoteil eingehakt und einfach um den Zopf gelegt und festgehakt.

Der große Zopfhalter ist für einen Zopfumfang ab ca. 6 cm/ 2.36 inch aufwärts geeignet, würde ich sagen. Du kannst ihn mit dicken oder dünnen Gummis tragen, ich lege ein paar zur Auswahl bei. Sie lassen sich kinderleicht auswechseln. Das ist die untere Grenze, ab der der Zopfhalter ohne extra Gummi drunter halten sollte. Bei wilden Mähnen & lockigem Haar hält er wahrscheinlich auch kleinere Zopfumfänge, ohne zu rutschen.

Die Maße (ca.)

Länge 5 cm/ length 1.98 inch
Breite 4 cm/ width 1.57 inch
24 g/ 0.84 oz

Kann ich diesen Haarschmuck kaufen?

Dieser Haarschmuck wurde direkt bei mir adoptiert


Andere Unikate findest du  in meinem EtsyShop.

Share Button

Hej, guckma, das könnte dich auch interessieren :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.