*Die kleinste Krähe* Zopfhalter aus Apfelholz mit Pilz

Share Button

ADOPTIERT! Dankeschön 🙂

Zusammen mit Moos und Flechten habe ich einen Pilz mit einer Krähe in mein kristallklares Resin eingegossen und zum bequemen Zopfhalter geschnitzt. Umrandet von Apfelholz mit Rinde dran & geheimnisvollen Nebeln ergibt das ein wunderschönes Guckfenster auf dein Haar.

Die Qualität meines Schmuckresins habe ich dir hier schonmal nahe gebracht und hier die Vorteile meiner haarschonenden Zopfhalter beschrieben. Dieser ist federleicht & wetterfest.

Das Halteprinzip ist eine Hommage an die PlasteHaarspangen aus meiner Kindheit – aus Resin & Holz viel eleganter, haarschonender und bruchsicherer. Das Haargummi wird unter dem Dekoteil eingehakt und einfach um den Zopf gelegt und festgehakt. Dieser hat einen Holz- und einen Kupferhaken.

Der Haarclip hält bei Zöpfen ab 3 cm Umfang/ 1.18 inch , würde ich sagen. Du kannst ihn mit dicken oder dünnen Gummis tragen, ich lege ein paar zur Auswahl bei. Sie lassen sich kinderleicht auswechseln. Das ist die untere Grenze, ab der der Zopfhalter ohne extra Gummi drunter halten sollte. Bei wilden Mähnen & lockigem Haar hält er wahrscheinlich auch kleinere Zopfumfänge, ohne zu rutschen.

Die Maße (ca.)

Durchmesser 3 cm/ width 1.18 inch
8 g/ 0.28 oz

Kann ich diesen Haarschmuck kaufen?

Dieser Haarschmuck wurde direkt bei mir adoptiert.


Andere Unikate findest du  in meinem EtsyShop.

Share Button

Hej, guckma, das könnte dich auch interessieren :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.