*Moon on fire* Feuerveredeltes Wacholderholz wie in Glas gegossen zur Zopfspange

Share Button

Da schlägt noch ein Herz in der verbrannten Kruste.
Obwohl an der Oberfläche alles Leben weichen musste.
Geschunden, verwundet,  vernarbt & verbrannt.
Jetzt wirkst du schroff, die glatte Hülle verschwand.
Unter deiner rauhen Schale ähnelst du dir mehr und mehr.
Das Feuer stärkt, wenn es innen nach außen kehrt.
***

Ich habe wieder mit Feuer gespielt & es hat aus meinem Wacholderholz eine gehärtete Brandoberfläche kreiert, die den herrlichen Mustern der Holzmaserung folgt & sich zu eigen macht. Ich bin immer wieder überrascht, welch aufregende Schwarzschattierungen & Effekte das Feuer hervor bringt. Dann habe ich es in hochglänzendes Resin gegossen. Wie ausgehärtete Lava unter Glas. Ein großartiger Effekt.


Daraus habe ich Vollmond und Halbmond geschnitzt – als federleichte Zopfspangen, die ziepen nicht und halten sicher. Das Resin ist rutschfest und hat einen hohen UV Schutz, so dass es lange glasklar bleiben wird.

Hier hab ich dir schonmal die Vorteile meiner haarschonenden Zopfhalter beschrieben. Diese hier sind wetterfest. Das Halteprinzip entspricht den klassischen PlasteHaarspangen aus meiner Kindheit – aus Holz viel eleganter, haarschonender und bruchsicherer. Das Haargummi wird unter dem Dekoteil eingehakt und einfach um den Zopf gelegt und festgehakt.

Die Zopfhalter sollten für einen Zopfumfang ab ca. 5 cm/ 1.95 inch aufwärts geeignet sein, würde ich sagen. Du kannst sie mit dicken oder dünnen Gummis tragen, ich lege ein paar zur Auswahl bei. Sie lassen sich kinderleicht auswechseln. Das ist die untere Grenze, ab der die Zopfhalter ohne extra Gummi drunter halten sollten. Bei wilden Mähnen & lockigem Haar halten sie wahrscheinlich auch kleinere Zopfumfänge, ohne zu rutschen. Für diese Zopfhalter empfehle ich ausnahmsweise, lieber nur weiche Stoff- oder dünne Silikongummis zu nutzen (nicht die starken Silikongummis, wie ich sie dir sonst beilege).

Vollmond I

Dieser Zopfhalter hat 2 Holzstege auf der Rückseite, um das Haargummi festzuhaken

Die Maße (ca.)

Durchmesser 5 cm / 1.96 diameter inch
12 g/ 0.42 oz

Vollmond II

Bei diesem Zopfhalter wird das Haargummi auf einer Seite in einer Kupferöse befestigt und auf der anderen Seite in einen Holzsteg eingehakt.

Die Maße (ca.)

Durchmesser 5 cm / 1.96 diameter inch
10 g/ 0.35 oz

Halbmond

Bei diesem Zopfhalter wird das Haargummi auf einer Seite in einer Kupferöse befestigt und auf der anderen Seite in einen Holzsteg eingehakt.

Die Maße (ca.)

Durchmesser 5 cm / 1.96 diameter inch
8 g/ 0.28 oz

Update: Nur noch den Halbmond kannst du jetzt direkt bei mir für 59 € adoptieren. Du kannst du mir einfach eine Nachricht über mein Kontaktformular oder auf Facebook schicken. Ich beiße nicht 😉 Klimaneutraler Versand in wiederverwendeten Verpackungsmaterialien – auch international – ist natürlich möglich.

Oder du guckst hier im Shop .
Auch wenn du nicht adoptieren möchtest, freue ich mich über dein Feedback.
Andere Unikate findest du  in meinem EtsyShop.

Share Button

Hej, guckma, das könnte dich auch interessieren :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.