Neue Gletscherforke *Der güldene Spiegel der Aphrodite* Haarforke mit Rahmen

Share Button

Aphrodite war nicht nur außergewöhnlich schön, sondern auch eitel. So gab sie bei Hephaistos, dem buckligen Schmied der Götter, einen Spiegel in Auftrag. Ein besonderer Spiegel sollte es sein, aus schierem Gold & und ihrer Schönheit Wert, sagte sie ihm.

Der rußige Hephaistos nun, für seine Kunstfertigkeit bekannt, hatte noch eine andere Eigenschaft: seinen feinen Sinn für Ironie. Und deshalb schlug er den Rahmen nicht aus purem Gold, sondern nahm das schönste Stück vom Rhóos- Baum. Härtete es in heiligem Feuer, hämmerte & schliff, bis das Holz glatt war und all die feine Maserung in goldenem Glanz erstrahlte.

 

 

Für das Rund nahm er nicht von schlichtem Spiegelglas, sondern begab sich zur Quelle der Wahrheit. Er tauchte den Spiegel hinein und er füllte sich mit dem Wasser, bis man sich spiegeln konnte. Nicht das Spiegelbild zeigt Aphrodites güldener Zauberspiegel fortan – das Besondere im eigenen Innern ward in ihm zusehen.

 

 

 

Die Maße:

14,5 cm/5,6inch komplett

Nutzlänge/functional length 10,7 cm/ 4,2 inch

Breite/ width bi 4 cm/ up to 1,47nch

bei 26 g.

 

Natürlich hat diese Gletscherforke mit auch wieder eine Kopfwölbung, bequemen Zinkenabstand & Nöpsies für den optimalen Halt. Sie ist hand geschnitzt und  aus seidenglattem, fast goldenem ^^ EssigbaumHolz.

Und wie trägt man diesen Haarschmuck?

Eine Haarforke oder Haargabel ist ein klassischer Haarschmuck. Damit kannst du deine langen Haare hochstecken (auch weniger lotterig als ich – ich hatte nur 2 Minuten Sonne 😀 ). Das Video von meinem einfachsten Dutt habe ich schon einmal hier gezeigt.

Kann ich diesen Haarschmuck kaufen?

Wenn du ein handgemachtes Unikat aus dem Preview kaufen möchtest & mehr Informationen brauchst, kannst du mir eine Nachricht über mein Kontaktformular oder auf Facebook schicken. Ich beiße nicht 😉

Der Haarschmuck, der nicht im Preview verkauft wurde, schafft es in meinen EtsyShop.

Share Button

Hej, guckma, das könnte dich auch interessieren :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.