Preview *Krall dich ans Leben* Haarforke aus Wacholder

Share Button

Plötzlicher Schneesturm, die Temperaturen sind gefallen.
So erstarrt & leblos fühlte ich mich noch nie.
Ich spür die kalten Schatten in mir schwellen,
mich bezwingt abgrundtiefe Melancholie.
Und meine Hände sind steif & fürchterlich klamm.


Da krallt sich Wacholder in die zugeschneite Scholle.
Sein starker Geist ist offen, doch undurchlässig
gibt er sich dem Wandel hin, komme was wolle.
Greift auch nach mir und voll Vertrauen press ich
meine gefrorenen Wangen an seinen schorfigen Stamm.


Welche Flamme in ihm brennt, ich weiß es nicht.
Doch tatsächlich spür ich ein wärmendes Branden.
Es taut die Eistränen von meinem Gesicht.
Als hätte der alte Wacholder verstanden:
nach jedem Winter bricht Erneuerung den Damm.

***

Wie du weißt, bin ich ein WacholderHolz Fan. Es ist nicht nur selten in dieser Größe zu bekommen, weil Wacholder sehr langsam wächst. Das spannende Holz hat auch mit seinen Farben & seinem Duft damals den Jadedrachen geweckt. Frisch erstrahlt es in wahnsinnigen Rottönen und an dieser Haarforke siehst du, wie wunderschön es altert. Du weißt, unter den schokoladigen Tönen schläft sein dunkelrotes Herz.
Ich habe ein verwachsenes Stück gewählt, in dem sich ein paar besonders wilde Wachstumsjahre spiegeln. Es ist unberechenbar verknorkelt, so entstanden die Verwirbelungen der einzelnen Jahresringe. Und so viel Wildheit muss an einigen Stellen mit Epoxy stabilisiert werden. So konnte ich auch die abgefahrensten Muster im Holz erhalten & seine ganze natürliche Schönheit sichtbar machen. Deshalb habe ich auch ein bisschen Naturkante dran gelassen.

Am Ende habe ich es  seidenglatt geschliffen und poliert & nun krallt es sich lieb in dein Haar. Du siehst, wie sich diese Haarforke durch ihre Kopfformbiegung in deine Frisur schmiegt  für den perfekten  Halt. Guter  Anfänger  Haarschmuck, auch für Feenhaar. Wie  jeder  meiner  Holz Haarschmücker mit meiner Öl- Wachs-  Mischung  vor  Feuchtigkeit  geschützt.

Die Maße (ca):

15 + cm/ 5.9 + inch komplett
Nutzlänge/functional length 11 cm  / 4.4  inch
Breite/ width bis 6 cm/ up to 2.3 inch
bei 24 g.

Und wie trägt man diesen Haarschmuck?

Eine Haarforke oder Haargabel ist ein klassischer Haarschmuck. Damit kannst du deine langen Haare hochstecken.  Das Video von meinem einfachsten Dutt habe ich schon einmal hier gezeigt.

Kann ich diesen Haarschmuck kaufen?

Wenn du ein handgemachtes Unikat aus dem Preview adoptieren möchtest & mehr Informationen brauchst, kannst du mir eine Nachricht über mein Kontaktformular oder auf Facebook schicken. Ich beiße nicht 😉

Dieser  Haarschmuck findet – wenn du ihn nicht jetzt direkt bei mir adoptierst – später seinen Weg in meinen EtsyShop

Share Button

Hej, guckma, das könnte dich auch interessieren :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.