Preview *Die Botschaft* Haarspirale, Anhänger und Ohrringe aus rarem Edelholz

Share Button

Das warme Gefühl von Holz auf der Haut
und wie Geheimschrift im Muster der Maserung
versteckt die Botschaft von Respekt & Achtung,
weil alles um dich herum dir vertraut.
Und das Rauschen von Blättern im Ohr:
„Ich hab gelebt, bin dann freiwillig gegangen.
Niemand hat mich gefällt & gefangen.
Ich bin glücklich mit allem – danach & davor.“

***

Diese Holzrarität, mein bunter Rhododendron, wollte diesmal ein Set werden. Für dich, wenn du das warme Gefühl von Holz nicht nur im Haar, sondern auch auf der Haut schätzt. Handverlesene Stücke mit den allerschönsten Maserungen von Hand geschnitzt zu federleichtem Schmuck. Superglatt poliert, damit die Wahnsinnsmaserung, schön zur Geltung kommt. Dazu gehört auch alles, was wild gewachsen & gerissen ist, wie die Natur es eben wollte, als sie all ihre Kreativität an diesem Rhododendron ausprobiert hat.

Weil ich die spannendsten Stücke rausgesucht habe, dürften alle Risse im Holz mit schwarzem Resin stabilisiert werden, damit der Haarschmuck seidenglatt in dein Haar gleitet. Du kannst ihn von beiden Seiten reindrehen. Ich habe den Haarstab in Spiralform geschnitzt – für excellenten Halt & natürlich sieht man so dieses ganz besondere Holz besser. Diese Form habe ich damals Volumenspirale getauft, weil die extra dicke Form meinen Dutt ein bisschen größer macht.

Mein geballtes Haarschmuckwissen habe ich auch auf die Ohrringe angewandt. Eine leicht gebogene, zarte Tropfenform ist enstanden, denn wir wollen ja kein Brett am Ohr. Die Ohrstecker sind aus einer Zinklegierung und nickelfrei und mit Echtsilber überzogen.

Der Anhänger ist griffig und handschmeichlerisch rund – und du kannst ihn beidseitig tragen (und so musste ich mich nicht für eine Seite entscheiden, haha). Du hängst ihn mit einer schwarzen Lederschlaufe an deine Kette – passend zu den stabilisierten Stellen des Haarstabs.

Alle Schätze wurden am Ende geschützt durch meine Öl- Wachs- Mischung.

Die Maße (ca) vom Haarstab:

Länge 12 cm  /length 4.72 inch
Breite bis 2 cm/ width up to 0.78 inch
bei  15 g.

Die Maße (ca) von den Ohrringen:

Nutzlänge des Steckers 1,1 cm  /functional length of the studs 0.43 inch
Länge bis 2,3 cm komplett/  length up to 0.9 inch
Breite bis 2 cm/ width up to 0.78 inch
um je 1 g.

Die Maße (ca) vom Anhänger:

Länge bis 3 cm /  length up to 1.18 inch
Breite bis 2 cm/ width up to 0.78 inch

Lederschlaufe Durchmesser um 1 cm/ leather loop diameter 0.39 inch
bei  2 g.

Und wie trägt man diesen Haarschmuck?

Ein Haarstab oder Haarnadel ist ein klassischer Haarschmuck. Damit kannst du deine langen Haare hochstecken.  Das Video von meinem einfachsten Dutt habe ich schon einmal hier gezeigt.

Kann ich diesen Schmuck kaufen?

Wenn du ein handgemachtes Unikat aus dem Preview kaufen möchtest & mehr Informationen brauchst, kannst du mir eine Nachricht über mein Kontaktformular oder auf Facebook schicken. Ich beiße nicht 😉


Diesen Schmuck kannst du jetzt hier & hier adoptieren. Natürlich kannst du mich völlig unverbindlich nach dem Preis fragen. Auch wenn du nicht adoptieren möchtest, freue ich mich über dein Feedback.


Andere Unikate findest du  in meinem EtsyShop.

Share Button

Hej, guckma, das könnte dich auch interessieren :)

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.