Preview Freestyle Helix Haarforke *Der Frühling*

Share Button

Freestyle Helix Haarforke *Der Frühling*

Der Jadedrache ist ja nie ganz up to date. Aber Frühling? Echt jetzt?? So kams:

November. Da sitze ich am Fenster und sehe endlich nach Stunden von meiner Schleifarbeit hoch. Ich lasse meine Augen im Baum vor dem Fenster ausruhn. Träume vom Blattgrün & der Frühlingssonne… Und plötzlich erkenne ich etwas… jemanden? Verschlängelter Körper, zarte Maserung und die Beine wie Wurzeln verdreht.

Ich reibe mir die Augen – den hab ich ja noch nie gesehen. Bewegt der sich etwa? Ich fühle mich auch irgendwie beobachtet. Woher kommt dieses intensive Gefühl? Wie ein Kribbeln in meinen Händen, ein Simmern in der Luft. Ich bekomme eine Gänsehaut. Auf angenehme Weise elektrisiert.

Und plötzlich diese Worte in meinem Kopf:

„Sag meinen Namen,
sag ihn einfach so.

Ruf ihn hinaus, wie Frühling erwacht.
Füll ihn mit Hoffnung – ganz schüchtern, ganz klein.
Hab immer mir neue Namen erdacht, um
Orkan zu werden. Um hier zu verweil´n.

Ja, sag meinen Namen-
sag ihn. Genau so.“

*Der Frühling* ist Teil eines Projekts, in dem jede Jahreszeit einmal entstehen wird & ebenso Teil eines meiner Texte.

Die Form dieser Haarforke ist angelehnt an meine HelixHaarforken – Freestyle, wie eine Ranke. Durch den insgesamt spiralig gedrehten Schnitt, schlängelt sie sich wunderschön ins Haar.

Die eine Seite hat einen eher smaragdenen Grünton, die andere ist frühlingshaft heller – natürlich mit sanften Übergängen. Die aufwändige Beizung lässt die Maserung eines nicht langweiligen BuchenHolzes durchscheinen. Es hat Macken, die ich stabilisiert habe, Maserungsabweichungen. Viel zum Kucken.

Die Maße:

15 cm/6inch komplett

Nutzlänge/functional length 10,5 cm/ 4.1 inch

Breite/ width bis 3 cm/ up to 1.2inch

bei 14 g.

 

Und wie trägt man diesen Haarschmuck?

Eine Haarforke oder Haargabel ist ein klassischer Haarschmuck. Damit kannst du deine langen Haare hochstecken. Diese drehst du einfach rein. Das Video von meinem einfachsten Dutt habe ich schon einmal hier gezeigt.

Kann ich diesen Haarschmuck kaufen?

Wenn du ein handgemachtes Unikat aus dem Preview kaufen möchtest & mehr Informationen brauchst, kannst du mir eine Nachricht über mein Kontaktformular oder auf Facebook schicken. Ich beiße nicht 😉

Dieser Haarschmuck ist hier  in meinen EtsyShop.

Share Button

Hej, guckma, das könnte dich auch interessieren :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.