Preview *Wind im japanischen Garten* Haarstab Paar mit grünen Quasten

Share Button

Mit eleganten kleinen Schritten
schwebt sie über die Bambusbrücke
bis ein Windstoß im Schilf leise singt,
dem Walnussbaum ein Blättchen entringt,
welches sich in Gebamsel verwandelt,

das er ihr als Geschenk darbringt,
auf dass es sanft in ihrem Haar schwingt.

***

Ich liebe Haarschmuck, der asiatisch wirkt.  Diesmal habe ich mich mal wieder von alten Tuschezeichnungen inspirieren lassen, hach, die bringen mich in so´ne märchenhafte Stimmung… Meine Wahl fiel auf kühles Walnussholz mit edler Maserung – perfekt zu den dunkelgrünen Satin- Quasten und unauffälligem Messing.
Die Stäbe sind leicht, bequem und halten durch die Biegung in Kopfform sicher & werden dabei nicht komisch vom Kopf abstehen. Natürlich wie all meine Holz Haarschmückers vor Feuchtigkeit geschützt von meinem Öl- Wachs – Finish.

Die Maße (ca.): je/ each
13 cm/ 5.11 inch 
Stabbreite/ width of the hairstick base 1 cm/ 0.39 inch
bei 7 g.

Und wie trägt man diesen Haarschmuck?
Ein Haarstab  ist ein klassischer Haarschmuck. Damit kannst du deine langen Haare hochstecken.  Das Video von meinem einfachsten Dutt habe ich schon einmal hier gezeigt.

Wenn du ein handgemachtes Unikat aus dem Preview kaufen möchtest & mehr Informationen brauchst, kannst du mir eine Nachricht über mein Kontaktformular oder auf Facebook schicken. Ich beiße nicht 😉
Dieser Haarschmuck kommt –  wenn du ihn nicht im Preview  adoptierst – in meinen EtsyShop

Share Button

Hej, guckma, das könnte dich auch interessieren :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.