Preview *Die Krone des Waldkönig* Natur Haarforke aus Wurzelholz

Und neben dir im feuchten Moos, wo du dich niederlässt
da wölbt sich eine Wurzel und lädt dich freundlich ein
„Hör mich an, Ich bin dein Ursprung, dein Nest.
Spür einmal tief in den satten Waldboden hinein“
Du ertastet verwitterte Spuren Hunderter von Jahren
verwurzelter  Erfahrung, die führt dich zurück in die Zeit
als einst noch keine Menschen, nur weise Bäume waren.
Da fühlst du ein altes Lächeln, das für immer bleibt.
***

Wie du weißt bin ich ein Fan alter Handwerkskunst & habe meine Liebe für überlieferte  Veredelungstechniken wieder aufflammen lassen. Das an sich schon unglaubliche Wurzelholz hat durch die Behandlung mit Wärme einen wunderschönen dunklen rötlichen Brauntton angenommen. Durch verschiedenen Oberflächentechniken wie Bürsten & Polieren hebt sich die Holzstruktur nun reliefartig hervor. So wird auch die feinste Verwirbelung im Holz sichtbar gemacht.  Entstanden ist eine Oberfläche wie die eines uralten, verwitterten Holzbalkens. Und  dennoch ist  sie  seidenglatt & lieb zu in deinem Haar.

Die  Forke  folgt  der Holzmaserung, als  würdest du in eine Baumwurzel  hinein  gucken. Nur  schöner.  Und  sanfter  geschwungen.  Und  glänzender  poliert ^^. Du siehst, wie sich diese Haarforke durch ihre Kopfformbiegung in deine Frisur schmiegt.  Die  Forke hat  Nöpsies  für den perfekten  Halt. Guter  Anfänger  Haarschmuck . Wie  jeder  meiner  Holz Haarschmücker mit meiner Öl- Wachs-  Mischung  vor  Feuchtigkeit  geschützt.

Die Maße (ca):

15 cm/ 5.9 inch komplett

Nutzlänge/functional length 11 + cm  / 4.4  inch

Breite/ width bis 6 cm/ up to 2.3 inch

bei 19 g.

 

Und wie trägt man diesen Haarschmuck?

Eine Haarforke oder Haargabel ist ein klassischer Haarschmuck. Damit kannst du deine langen Haare hochstecken.  Das Video von meinem einfachsten Dutt habe ich schon einmal hier gezeigt.

 

Kann ich diesen Haarschmuck kaufen?

Wenn du ein handgemachtes Unikat aus dem Preview adoptieren möchtest & mehr Informationen brauchst, kannst du mir eine Nachricht über mein Kontaktformular oder auf Facebook schicken. Ich beiße nicht 😉

Dieser  Haarschmuck  hier in meinem EtsyShop

Hej, guckma, das könnte dich auch interessieren :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.