Holz- Liebe Haarschmuck aus einheimischen Raritäten

Share Button

💚 Was bedeutet Holz- Liebe für mich? Das ist Haarschmuck aus einheimischen Hölzern, die du eben nicht mal eben als Brett aus der Holzindustrie bekommst. Sondern das Holz von Bäumen & Sträuchern, die du aus dem Garten oder Park kennst. Und dessen aufregende Vielfalt damals 2015 zum Erwachen des Jadedrachen geführt hat. Seither habe ich viele Tonnen Holz in den Hort des Drachen geschleppt.

Wusstest du, dass ich beim Jadedrachen kein industriell verarbeitetes Holz verwende?
💚 Das bedeutet, dass du mit einem meiner Unikate weder die Holzindustrie unterstützt.

💚 Noch die Abholzung der Regenwälder für beliebte Edelhölzer.
💚 Wenn ich gelegentlich tropische Hölzer verwende, stammen sie aus Restekisten von SchnitzerKollegen oder dem Altbestand meines Mentors aus den 70er Jahren.
💚 Mit Haarschmuck vom Jadedrachen entdeckst du auch, welch aufregende einheimische Hölzer wir haben.

💚 Die stammen ausschließlich aus Baumpflegemaßnahmen & ich sammle sie mit Leidenschaft.
💚 Und mein Herzens-Dank geht raus an meine vielen Helferlein, die mir die geilsten Stücke aus ihren Brennholzstapeln sichern.

Holz- Liebe Haarschmuck


Wegen ihnen habe ich naturbelassene Haarspangen aus so seltenen Hölzern wie

💚 Wacholder

💚 Robinie

💚 Berberis

💚 Essigbaum

💚 Baumperlen von Apfel, Fichte, Birke & Walnuss

Für dich! Die kannst du direkt bei mir adoptieren, so ab 29 €. Du findest sie aber auch in meinem Etsyshop, wenn du mich lieber nicht direkt anschreiben magst.

Geschnitzte Zopfhalter halten mit auswechselbaren Haargummis – sie werden einfach um den Zopf gelegt & festgehakt. Und du kannst damit auch Dutts machen oder schmücken. Das ist haarschonend, bequem & gibt deinem Pferdeschwanz mehr Volumen.

Natürlich schnitzt sich so ein Haarschmuck aus ´nem Ast etwas schwieriger als aus einem ollen Industriebrett. Dafür können wir so direkt in die Seele eines Baums gucken. Dort wo sich sein Jahrzehnte langes Wachstum in wundervollen Maserungen & ausgefallenen Farben ausdrückt. Daher kommt meine Holzliebe.

Share Button

Hej, guckma, das könnte dich auch interessieren :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.