Typische Situation. Da liegt ein Riesenknubbel rum und möchte mit. Er sieht total verknorkelt aus, aber ich habe keine Ahnung, was das für Holz sein könnte. Ich sehe nur, dass es eine Maserbeule ist, juchhu! Nach Jahren des Trocknens endlich Zeit für die Säge. Es offenbart sich ein stark gemasertes Holz mit lustigen Swirls & hinein fließenden dunklen Kernholzstreifen.
Ich habe Rüster gefunden, mittlerweile selten in Deutschland, weil wir ein Schädlings-bedingtes Ulmensterben haben 🙁 Das Holzgebilde ist so verwachsen, dass ich kaum eine Chance habe, irgendeine Haarschmuck – taugliche Stelle zu finden. Ich will aber! 😀 Am Ende habe ich alles auf Haarstabgröße geschrumpft – ein kleines Wunderwerk der Natur. Hochglanz inklusive. Hachmach!
Ein Flachstab aus Rüster Maserholz. Hier hat die Natur Vollkommenheit erschaffen. Wie jeder meiner Holz Haarschmücker mit meiner Öl- Wachs- Mischung vor Feuchtigkeit geschützt.
Ein Haarstab ist ein klassischer Haarschmuck. Damit kannst du deine langen Haare hochstecken. Das Video von meinem einfachsten Dutt habe ich schon einmal hier gezeigt.
Kann ich diesen Haarschmuck kaufen?
Wenn du ein handgemachtes Unikat aus dem Preview kaufen möchtest & mehr Informationen brauchst, kannst du mir eine Nachricht über mein Kontaktformular oder auf Facebook schicken. Ich beiße nicht 😉
Dieser Haarschmuck kommt – wenn du ihn nicht im Preview adoptierst – in meinen EtsyShop