Preview *Ein Königreich für dies Holz* OlivenHolz Haarforke, Anhänger & Ohrringe

Behalte all deine Diamanten,
ich brauch die kalten Steine nicht.
Ich will mich entzünden an der Sprache,
die warmes Olivenholz zu mir spricht.

Ich will mich gänzlich in sie kleiden,
meine schimmernde hölzerne Herzlichkeit.
Lass es wohlig in meine Hände gleiten,
geborgen zu jeder Jahreszeit.

Dein Gold und Silber und Edelsteine,
ich lehne sie ab & das ohne Stolz.
Die Entscheidung hab ich längst getroffen:
Mein Königreich für dies Olivenholz
.
***

Diese Holzrarität, gemasertes Olivenholz, wollte ein Holzschmuck Set werden. Für alle, die das warme Gefühl von Holz nicht nur im Haar, sondern auch auf der Haut schätzen. Handverlesene Stücke mit den allerschönsten Maserungen von Hand geschnitzt zu federleichtem Schmuck. Zu einem Edelsteinschliff geschliffen und superglatt poliert, damit die Wahnsinnsmaserung schön zur Geltung kommt.

Weil ich die spannendsten Stücke rausgesucht habe, durften alle Risse im Holz mit Resin stabilisiert werden, damit der Haarschmuck seidenglatt in dein Haar gleitet. Die Form der Haarforke schmiegt sich in deine Frisur – durch die Kopfform- Rundung für optimale Bequemlichkeit. Die kleinen  Nöpsies am  Zinkenende geben sicheren Halt, der breite Zinkenabstand ist komfortabel & stützt sich gut am Kopf ab.


Mein geballtes Haarschmuckwissen habe ich auch auf die Ohrringe angewandt. Eine leicht gebogene, zarte Edelsteinform ist enstanden, denn wir wollen ja kein Brett am Ohr. Diese Ohrringe sind unglaublich leicht und die Stifte aus Sterlingsilber (925 Silber) gelten als hypoallergen.

Der Anhänger ist griffig und handschmeichlerisch und ebenso mit Edelsteinschliff – und du kannst ihn beidseitig tragen (und so musste ich mich nicht für eine Seite entscheiden, haha). Du hängst ihn mit einer Schlaufe aus Sterlingsilber (925 Silber) an dein Halsband.

Alle Schätze wurden am Ende vegan geschützt durch reines Leinöl.

Die Maße (ca) der Haarforke:

Nutzlänge 12 cm  /functional length 4.72 inch
14 cm komplett/  5.51 inch complete
Breite bis 3,5 cm/ width up to 1.17 inch
bei  19 g.

Die Maße (ca) von den Ohrringen:

Nutzlänge des Steckers 1 cm  /functional length 0.39 inch
Länge 2 cm/ width 0.78 inch
Breite 0,8 cm/ width up to 0.31 inch
bei  je 1 g.

Die Maße (ca) vom Anhänger:

Länge 3 cm /  length 1.18 inch
Breite 1,5 cm/ width up to 0.59 inch
Tiefe 1 cm/ depths 0.39 inch
bei  2 g.

Und wie trägt man diesen Haarschmuck?

Ein
e Haarforke oder Haargabel ist ein klassischer Haarschmuck. Damit kannst du deine langen Haare bequem & elegant hochstecken.  Das Video von meinem einfachsten Dutt habe ich schon einmal hier gezeigt.

Kann ich diesen Schmuck kaufen?

Wenn du ein handgemachtes Unikat aus dem Preview kaufen möchtest & mehr Informationen brauchst, kannst du mir eine Nachricht über mein Kontaktformular oder auf Facebook schicken. Ich beiße nicht 😉


Diesen Schmuck kannst du jetzt hier adoptieren.
Andere Unikate findest du  in meinem EtsyShop.

Hej, guckma, das könnte dich auch interessieren :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.