Preview *Das Lachen der Alten Mutter* Haarspirale aus PflaumenHolz

Share Button

Auch wenn du etwas widerspenstig bist,
schätz ich deine wilden Farben
so sehr, dass mir der Aufwand keine Sorgen macht.
Ich hab sogar deine Härte vermisst.
Als deine Muster sich vereinigt haben,
hat die alte Mutter laut gelacht.

***

Ein handverlesenes Stück Pflaumenholz mit den allerschönsten Farben habe ich von Hand geschnitzt zu dieser federleichte Haarspirale. Superglatt poliert, damit die Wahnsinnsmaserung, schön zur Geltung kommt. Dazu gehört auch alles, was wild gewachsen & gerissen ist, wie die Natur es eben wollte. Weil ich die spannendsten Stücke rausgesucht habe, durften alle Risse im Holz mit violettem Resin stabilisiert werden, damit der Haarschmuck seidenglatt in dein Haar gleitet. Du kannst ihn von beiden Seiten reindrehen. Ich habe den Haarstab in Spiralform geschnitzt – für excellenten Halt & natürlich sieht man so dieses ganz besondere Holz besser. Und am Ende in reinem Leinöl getränkt und poliert.

Die Maße (ca) vom Haarstab:

Länge 14 cm  /length 5.51 inch
Breite bis 1,5 cm/ width up to 0.59 inch
bei  13 g.

Und wie trägt man diesen Haarschmuck?

Ein Haarstab oder Haarnadel ist ein klassischer Haarschmuck. Damit kannst du deine langen Haare hochstecken.  Das Video von meinem einfachsten Dutt habe ich schon einmal hier gezeigt.

Kann ich diesen Schmuck kaufen?

Wenn du ein handgemachtes Unikat aus dem Preview kaufen möchtest & mehr Informationen brauchst, kannst du mir eine Nachricht über mein Kontaktformular oder auf Facebook schicken. Ich beiße nicht 😉


Dieser Haarschmuck wurde direkt bei mir adoptiert.


Andere Unikate findest du  in meinem EtsyShop.

Share Button

Hej, guckma, das könnte dich auch interessieren :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.